Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Hans Fuchs

Hans Fuchs

Seit 2018 ASI Guide

Aufgewachsen ist der Hans im schönen Isarwinkel. Der ist ganz im Süden Bayerns, am Nordrand der Alpen an der Grenze zu Tirol. Von klein auf war er viel in den Bergen unterwegs. Diese Leidenschaft ist bis heute ungebrochen. Nun, nach 40 Jahren Dienstzeit als Lehrer, ist er im Ruhestand und kann sich somit als Tiroler Bergwanderführer verstärkt seinem liebsten Hobby widmen. Er möchte dabei die einzigartige Landschaft sowie die Flora und Fauna der Alpen auch gerne mit wanderbegeisterten Menschen zusammen erleben und nachhaltig wirken lassen.

Fragen an Hans Fuchs


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Da denke ich an nette, gleichgesinnte Gäste, entstehende Freundschaften, an einzigartige gemeinsame Erlebnisse in überwiegend grandioser Natur und auch an landestypisches Essen in guten, konfortablen Unterkünften.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Blaser (auch Blumenberg). Dieser grandiose Aussichtsberg über dem nördlichen Wipptal ist zum einen auch für nicht so geübte Bergwanderer von zwei Seiten aus relativ leicht zu besteigen und seine Bergblumenpracht in den Sommermonaten ist faszinierend.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Immer dabei habe ich auf jeden Fall die Erste-Hilfe-Ausrüstung, der Landschaft und der Jahreszeit angepasste Kleidung sowie eine gute Brotzeit, falls auf meiner Tour keine Einkehrmöglichkeit besteht.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich lese sehr gerne und bin ansonsten zu jeder Jahreszeit sportlich aktiv und zwar überwiegend im Freien. Da ich mittlerweile Pensionist bin, habe ich für diese Leidenschaften auch viel Zeit


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Bei den Alpenüberquerungen genieße ich oft den landestypischen Kaiserschmarrn. Der wird auf vielen Berghütten angeboten und auch von den meisten ASI-Gäste sehr gern genossen.