Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Sandra Horta Custódio

Sandra Horta Custódio

Seit 2017 ASI Guide

Sandra ist in Süddeutschland geboren und kam mit 10 Jahren nach Portugal, wo sie dann später Tourismus studierte. Sie erzählt gerne über die Geschichte, Kunst, Küche, Traditionen, einfach über Land und Leute. Die Algarve ist ein Fleckchen wo Salz aus dem Meer geerntet wird, den Korkeichen wird die Rinde geschält und daraus werden tolle Arbeiten gemacht. Sandra's Wissen gibt sie dir mit viel Liebe und Begeisterung weiter und ermöglicht dir die Algarve, abseits von Tourismusströmen, zu entdecken.

Fragen an Sandra Horta Custódio


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die ASI Reisen würde ich allen Gästen empfehlen die vor allem gerne wandern. Sind gut organisiert, bringen ihre Gäste dahin wo nicht jeder Tourist alleine hinkommt. Ihnen wird das Land näher gebracht und in diesen Gruppen fühlt man sich einfach wohl.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das Monchiquegebirge habe ich sehr gerne weil die Natur sehr üppig ist ausserdem können wir hier auch andere Punkte besuchen, wie den Kurort "Caldas de Monchique" u.a. Meistens haben wir auch tolle Aussichten!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wenn ich ASI Gruppen betreue habe ich Wanderkleider, Wanderschuhe und auch Stöcke dabei. Je nach Jahreszeit natürlich auch die passende Kleidung, Sonnencreme und 1 Erste-Hilfe Kit.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Was ich gerne mache sind Handarbeiten damit kann ich mich auch richtig entspannen. Tanzen uns singen macht mir auch viel Spass. Wenn möglich treffe ich mich auch gerne mit Freunde oder unternehme was.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ist schwer zu sagen weil alle sehr gut sind einfach anders, aber das gute ist dass die Leute die Einheimische Küche probieren. Der Kichererbseneintopf ist vielleicht mein favourites Essen, bei Alportel - Reise heisst Genusswandern an der Algarve.