Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Katharina Dieckhoff

Katharina Dieckhoff

Seit 2018 ASI Guide

Katharina ist direkt nach dem Abitur von Deutschland nach Italien gezogen um hier in Bologna Kunst zu studieren. Vor ein paar Jahren ist sie dann in die weite Welt hinaus und nicht mehr wirklich zurückgekommen. Indien, China, Indonesien, Laos, Mexiko, Marokko, Patagonien, Mali und Burkina Faso sind nur ein paar Ziele ihrer langen Reisen, über die sie u.a. in einem Reise-Blog berichtet. Monatelang war sie wandernd im indischen Himalaya unterwegs oder ist per Rad durch halb Afrika gefahren. Die Berge sind zu ihrer wahren Leidenschaft geworden, die sie nun zu ihrem Beruf gemacht hat. Stets auf der Suche nach dem Aussergewöhnlichen erfüllt sie mit Liebe zum Detail, Verantwortungsbewusstsein und Offenherzigkeit ihren Traumberuf als Bergwanderführerin!

Fragen an Katharina Dieckhoff


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Perfekte Organisation, authentische lokale Erfahrungen und direkter, fast familiärer Kontakt zu den Einheimischen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Shivling im indischen Himalaya, das indische Pendant zum Matterhorn. Er erhebt sich über dem Gletscher Gaumukh, aus dem der heilige Fluss Ganges entspringt. Hier habe ich eine spirituelle Erfahrung machen können, die ich nie vergessen werde.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein kleines Fernglas.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich privat unterwegs. Wenn nicht auf einer großen Reise, dann meist in meiner Wahlheimat Italien, auf der Suche nach mittelalterlichen Dörfern & Klöstern, Kirchen & Museen, ausgefallenen Agriturismen & Weingütern.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Der gegrillte fette Thunfisch in der Familien-Trattoria Cusiritati bei Mama Marilena und Tochter Federica auf Panarea, Liparische Inseln.

Impressionen von Katharina Dieckhoff