Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Lothar Schmid

Lothar Schmid

Seit 2018 ASI Guide

Lothar lebt seit 1999 auf Teneriffa und führt seitdem seine Gäste über die schöne und abwechslungsreiche Kanaren-Insel.

Fragen an Lothar Schmid


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

ASI Reisen ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner, der die gleichen Werte wie ich lebt. Begeisterung für die Berge und die Natur, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind hierbei sicher an erster Stelle zu nennen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Für mich ist das natürlich der Pico del Teide. Seine 3715 Meter überragen hier auf Teneriffa alles und er ist von allen Seiten eindrucksvoll sichtbar. Schon Alexander von Humboldt ließ sich von ihm in seinen Bann ziehen und hat ihn 1799 bestiegen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Das ist mein Leathermann-Multitool. Für mich unentbehrlich und perfekt zur Reparatur etc. vieler kleinerer und größerer Schäden, die auf einer Tour auftreten können. Da war schon so mancher Gast sehr dankbar!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wichtig ist, dass man sich auch mal Zeit für sich selbst nimmt! Gerne auch mal alleine auf Tour gehen. So kann ich am besten Kraft und neue Energie tanken.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Wenn ich in Vilaflor bin, gehe ich immer in die Bodega 1242. Neben dem ausgezeichneten einheimischen Wein, bietet Pablo gerne sein mit viel Liebe und Zeit geschmortes "cochino negro" an. Sensationell!