Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Elisabeth Medinger

Elisabeth Medinger

Seit 2017 ASI Guide

Als gebürtige Luxemburgerin spricht Elisabeth fließend mehrere Sprachen so dass es für sie, zumindest sprach-technisch, nie Grenzen gab und sie hat sich schon früh auf den Weg gemacht die Welt zu erkunden. Sie ist Kultur- und Wanderführerin im Müllerthal und in der Moselregion in Luxemburg und ist ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Gremien tätig. Sie mag Wälder im Sommer so wie im Winter, ob nebelig- mystisch oder grad zart begrünt. Sonnige oder frisch gemähte Weiden oder kalte, windige Berge, jede Landschaft hat für sie ihre ganz besonderen Reize, die Natur fasziniert sie immer wieder und sie liebt es die verschiedenen Jahreszeiten und Stimmungen zu erleben. Und sie sammelt, beim Wandern oder beim Joggen, Wildkräuter aus denen sie köstliche Gerichte kocht. Was gibt es Schöneres als diese Begeisterung mit anderen teilen zu können!

Fragen an Elisabeth Medinger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wanderreisen weltweit, es gibt fast keine Gegend die für ASI unerreichbar ist.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich liebe alle Dreitausender, vor allem weil man meistens ohne besondere Ausrüstung hoch kann und oft eine traumhafte Aussicht hat. Mein "kleiner" Liebling ist aber ein Aussichtspunkt im Müllerthal in der "luxemburgischen Schweiz" nahe meinem Wohnort.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Einen Regenschirm


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Auch privat gehe ich sehr viel wandern. Haus und Garten braucht Pflege und, Freunde treffen und auch gerne koche ich für sie, die von unterwegs mitgebrachten Wildkräuter.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Auf meinen Touren in Luxemburg ist das Essen fast ausnahmslos köstlich, ein schönesPicknick im Freien ist immer ein Höhepunkt.