Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Alireza Jamshisi

Amir Hadian ist 1990 in der Nähe von Tabriz geboren. Die Stadt Tabriz liegt im Nordwesten des Landes und ist von einer herrlichen Bergkulisse umgeben, die wohl in Amir die Liebe zu den Bergen geweckt hat. Bereits während seiner Studentenzeit war Amir als Bergführer im Nordwesten des Landes mit Touristen unterwegs. Vor zwei Jahren hat er eine spezielle Ökotourismus-Ausbildung absolviert und führt Gäste unter anderem auch auf die höchsten Berge Irans, den 5620 m hohen Demavand und den 4860 m hohen Alam Kouh. Amir liebt die Natur, ist aber auch mit der Geschichte und Kultur seines Landes bestens vertraut. In seiner Freizeit spielt er gerne Volksmusik und kocht traditionelle persische Gerichte. Er sagt über sich selbst „Ich finde Iran ist ein vielfältiges und wunderschönes Land und ich möchte nirgendwo sonst Touristen begleiten als in meiner Heimat“.