Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Birgit Christ

Birgit Christ

Seit 2018 ASI Guide

Birgit hat in Innsbruck Geografie studiert. Bereits 1999 ließ sie sich zur Bergwanderführerin ausbilden, um während des Studiums sowohl in den heimischen Bergen als auch auf Sardinien Touren zu führen. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten sportlich in der Natur unterwegs - im Winter beim Skitourengehen und Langlaufen, im Sommer beim Mountainbiken und Wandern. Zahlreiche Reisen führten sie in fremde Länder, besonders oft aber zieht es sie nach Norwegen. Dort beeindruckt sie die Verbindung zwischen den Bergen und dem Meer. Sie freut sich darauf, ASI-Gäste durch dieses weite, faszinierende Land, aber auch durch andere Landschaften zu begleiten.

Fragen an Birgit Christ


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Viele nette Menschen - sowohl im Büro als auch auf den Touren


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Kjerag in Norwegen, weil ich dort eine einsame, traumhaft schöne Nacht im Schlafsack mit Blick auf den Lysefjord verbracht habe


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine selbstgehäkelte rosa Mütze aus Alpaka-Wolle


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Von der nächsten Tour träumen und sie planen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein Rentier-Geschnetzeltes im Kamben Høyfjellshotell auf der Reise "Norwegens tiefste Fjorde und höchste Berge erwandern"

Impressionen von Birgit Christ