Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Uwe Ringleb

In jungen Jahren bin ich als Seemann über die Wellenberge der Weltmeere geschippert und als Entwicklungshelfer zwischen den Bergen der Anden (Bolivien/Perú) unterwegs gewesen. Immer neugierig, wie´s hinter´m Horizont oder der nächsten Ecke weitergeht. In den Folgejahren ging es, mal kürzer, mal länger, für verschiedene Entwicklungshilfeprojekte, nach Costa Rica, Jamaika, Ägypten und Russland. Inzwischen in Sachen Wandern & Reisen ausgebildet und zertifiziert, bin ich seit 2005 mit Menschen aus verschiedenen Nationen auf den verschiedensten Pfaden on Tour. Ab 2017 auch als ASI Berg- und Wanderführer in Südtirol und anderswo. Mein Motto: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ (Guy de Maupassant).