Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Dominik Pittl

Dominik Pittl

Seit 2017 ASI Guide

Dominik wurde die Liebe zur Bewegung schon in die Wiege gelegt, bereits im Kindesalter machte er mit seinem Vater die Berge Tirols unsicher. Als Spätberufener bringt er über 30 Jahre Erfahrung mit in seinen künftigen Job als Berg- und Schiführer. So kennt man Dominik, beim Tourengehen ist er immer auf der Suche nach der perfekten Line, beim Klettern ist ihm keine Felswand zu steil, beim biken ist ihm kein Uphill zu lang und ein flowiger Trail lässt sein Herz höher schlagen. Seine Leidenschaft sind das Eis und Mixedklettern in filigranen Eisgebilden. Der 1980 geborene Tiroler lebt in Aldrans.

Fragen an Dominik Pittl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

immer perfekt organisiert


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Dent du Gèant. Dort hab ich meiner Frau den Heiratsantrag gemacht.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Erste Hilfe Packet


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

unterwegs sein...


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Meine Jause ;-) da ich bis jetzt immer nur Tagestouren für die ASI gemacht habe.