Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas  Maix

Thomas Maix

Seit 2016 ASI Guide

Eigentlich sollte es nur ein flüchtiger Aufenthalt während seiner Wanderjahre werden. Mittlerweile hat Sizilien Thomas aber mit seiner entspannten Lebensart, seinen bezaubernden Landschaften und kräftigen Farben, seiner ausgezeichneten Küche und freundlichen Einwohnern mit lachenden Gesichtern in den Bann gezogen. Hier im beschaulichen Abseits wirtschaftlicher Zwänge hat er seine Wahlheimat gefunden, die er jedes Jahr Gästen im Rahmen von Wanderreisen erwandert.

Fragen an Thomas Maix


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das Zusammenspiel vom Mensch und Natur, ein "sich Entdecken" in der Natur um so neue Landschaften genießen zu können und Menschen aus fernen Kulturen und Ländern zu verstehen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Ätna! Als Vulkan ist er lebendig. Er dröhnt, bewegt sich, spuckt und zischt. Er ist ein Riese mit über 1500 Quadratkilometern, und bietet somit Hunderte von Wanderwegen, verschiedenste Landschaftsbilder, trägt Schnee auf seinem Gipfel während unterhal


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Reisetagebuch, Gipfelschnaps und einen Behälter um Früchte oder Steine aufzubewahren.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Vor allem mich um meine Familie zu kümmern, zu lesen, ins Theater oder Konzert gehen....


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein siebengängiges Silvesterbankett in Castellammare auf Fischbasis. Übrigens, über die Sizilianer schrieb ein griechischer Philosoph einmal: "Sie bauen als würden sie ewig leben, und völlern als müssten Sie morgen sterben!"