Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas Gaßler

Thomas Gaßler

Seit 2005 ASI Guide

Mit zwei Jahren schon auf zwei Brettern unterwegs, mit drei Jahren bereits die Berge zu Fuß erkundet, so entdeckte der gebürtige Innsbrucker schon früh seine Liebe zur Heimat und den Alpen. Den ausgebildeten Sprachlehrer hielt es nicht lange bei seinen Versuchen im Klassenzimmer oder im Büro. Der Ruf der Berge war zu laut: egal ob als Bergwanderführer, Rennradguide, Skilehrer, Snowboardlehrer oder als Entspannungscoach im Grünen. 300 Tage im Jahr am Berg sind keine Seltenheit und jeder Tag ist einzigartig und wunderschön. Für die ASI führt der vielseitige Naturbursch vor allem in den Alpen, auf den Kanarischen Inseln und in Italien.

Fragen an Thomas Gaßler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Dahoam in der Stille, mein zu Hause Natters!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Nockspitze, einfach weil's der Hausberg ist!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Schildkappe & Sonnenbrille


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Mit der Familie grillen & chillen im eigenen Garten, Sprachen sprechen & lehren, Wein anbauen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Auf La Gomera gegrillte Dorade mit Papas Arrugadas und Mojo Verde, in Kalabrien geschmorter Lammbraten vom Hof mit feinem Gemüse vom Garten, zum süßen Abschluss Blaubeeromelett aus dem Stubaital

Impressionen von Thomas Gaßler