Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Ricardo Fahrig

Ricardo Fahrig

Ricardo Fahrig ist in Deutschland geboren und seit seinem 18. Lebensjahr in der Welt zuhause. Ricardo hat sich vor vier Jahren in seiner Wahlheimat Albanien niedergelassen, wo er den ersten Winter im abgeschiedenen Alpen-Bergdorf Theth verbrachte. Vor Ort engagiert er sich in der Entwicklung von nachhaltigen Tourismus-Angeboten und verantwortlichen Umgang mit Natur- und Kulturschätzen der Region. Die einzigartige Geschichte des Landes und Verflechtungen im Balkan faszinieren ihn nicht minder, als die schroffe Bergwelt und herzliche Gastfreundschaft der Albaner. Er freut sich mit Ihnen dieser noch unbekannten Region Profil zu verleihen und Albanien näher zu bringen.

Fragen an Ricardo Fahrig


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die gemeinsamen Momente mit dem ASI Team, ob am Telefon, in Innsbruck oder Albanien, es sind immer bereichernde Momente und Erfahrungen die ich nicht missen möchte.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Arapi, das Matterhorn Albaniens lockt mit der größten "Big Wall" des Balkans, einer 850 meter hohen Nordwand. Wie ein Reißzahn steht sie am Ende des Trogtals von Theth aus dem Hochkarst hinaus. Felsblöcke und Spalten machen den Aufstieg zum Abenteuer.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Das Opinel Messer: Klein, leicht, handlich, in allen Größen und mit unschlagbaren Preisleistungsverhältnis hat der französische Begleiter mein Herz erobert. Das Original mit Holzgriff und Carbonstahlklinge sollte nicht fehlen.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Das ist nur selten der Fall, die Zeit nutze ich für mein Interesse am Kino, vor allem koreanische Filme haben es mit angetan, mein gigantisches Fotoarchiv (>300.000) und mit Freunden vegan zu kochen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Miesmuscheln die wir mit eigenen Händen frisch aus der Lagune von Butrint gefischt und am Strand in im Oliven-Zitronen-Sud zubereitet haben. Südalbaniens gastronomische Highlights sind zahlreich, sowohl im "Land der Kontraste" als auch an der Riviera.