Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Claus Micheler

Claus Micheler

Seit 2016 ASI Guide

Der gebürtige Südtiroler erkannte bald schon nach seiner Ausbildung zum Elektrotechniker, daß es nicht die Welt der Kabel und Messgeräte ist, die ihn wirklich interessiert. Es sind viel mehr die Bewegung in der Natur, die unbekannten Länder und die unterschiedlichen Menschen die man dort trifft. Kurzer Hand verlegte er seinen Wohnsitz nach Kitzbühel, wo er als Ski-bzw. Mountainbikelehrer und Bergwanderführer, mit Gästen aus den verschiedensten Kultur- und Gesellschaftskreisen unterwegs ist. Durch viele spannende Begegnungen inspiriert und für Neues stets offen, absolvierte er weitere Ausbildungen zum Diplom Wellnesstrainer und Nordic Walking Instructor. Durch seine Neugier verschlug es ihn, sei es beruflich wie auch privat, immer wieder in diverse Destinationen. Egal ob in Europa, Afrika, Mittlerer Osten, Zentral- bzw. Südostasien, Nord- und Südamerika, erlebenswerte Abenteuer findet er überall . Mit dieser Begeisterung auch andere Menschen dabei zu begleiten für Körper, Geist und Seele Neues zu entdecken, ist sein Credo!

Fragen an Claus Micheler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Schöne, abwechslungsreiche Reisen mit unvergesslichen Naturerlebnisse.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die "Mut" hoch über meiner Heimatstadt Meran.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Rucksack


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Einfach Sein.....


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Hirtenmaccharoni bei der Valmingalm. Alpenüberquerung Garmisch - Sterzing.

Impressionen von Claus Micheler