Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Rudolf Fritsch

Rudolf Fritsch

Seit 2016 ASI Guide

Der gebürtige Vorarlberger kam 2005 zum Studium nach Tirol und ist seitdem unentwegt in den Tiroler Bergen unterwegs, sowohl privat, als auch in seiner Tätigkeit als Bergwanderführer. Seine wahre Leidenschaft gilt allerdings dem Reisen und Bergsteigen in aller Welt, einige private Expeditionen führten ihn bereits in sehr entlegene Bergregionen der Erde. Neben seinem Hauptberuf als Lehrer am Gymnasium beschäftigt sich der Germanist und Geograph zudem intensiv mit Sprachen, von denen er zahlreiche auch selbst beherrscht, sowie mit der Geologie und der Kulturwissenschaft. Er freut sich immer sehr darüber, seine Faszination für Berge und fremde Kulturen mit anderen teilen zu können.

Fragen an Rudolf Fritsch


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Professionelles Abenteuer


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Pik Lenin, mein erster 7000er


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Old School Kompass und Karte


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Kochen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Plov in Kirgistan