Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Michi Mayer

Michi Mayer

Seit 2016 ASI Guide

Der gebürtige Oberbayer hat sich schon immer in der Natur am wohlsten gefühlt. Ob in hohen Wänden, steilen Hängen oder auf wilden Flüssen. Doch erst als er den Blick vom Außen nach innen gerichtet hat, ist er dem, was er so lange gesucht hat, Schritt für Schritt näher gekommen. Neben der Ausbildung zum Tantramasseur war für ihn die Ausbildung zum Wildnispädagogen sowie sein einfaches und naturverbundenes Leben im "Bauwagen am Rande des Waldes" prägend. Seitdem betrachtet er es als eine seiner Lebensaufgaben, Menschen dabei zu begleiten, sich wieder mit der bzw. ihrer (wilden) Natur zu verbinden. Wenn er nicht gerade in der Natur oder mit seinem VW Bus unterwegs ist, baut er wahrscheinlich an seiner Jurte. In seinem alten Leben unterrichtete er Geographie an einer Waldorfschule südlich von München.

Fragen an Michi Mayer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Innsbruck, Alpenüberquerungen, Wandern.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Den verrate ich leider nicht, da ich es durchaus genieße, ganz allein auf meinem Lieblingsberg zu sein.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Das Übliche. Davon nur das Nötigste. Auf jeden Fall keine Hüttenschuhe!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Daheim sein, also mit Freunden über Gott und die Welt philosophieren, an meinem VW Bus schrauben, heimwerken, bouldern, Musik hören und Gitarre spielen, lesen, meditieren usw.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die waren bisher alle hervorragend!

Impressionen von Michi Mayer