Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Benjamin Müller

Benjamin Müller

Seit 2017 ASI Guide

Ich bin der Ben und bin seit über 12 Jahren in Schottland. Die ersten Jahre noch in Edinburgh und seit September 2018 in unserem gemütlichen Ullapool im Nord-Westen Schottlands. Als begeisterter Wanderer und Motorradfahrer leite ich vor allem Wanderreisen in Schottland, England, Mallorca und den Kanaren. Die Leidenschaft des Bergsteigens hat mich dazu angetrieben 2011, eine Qualifikation als „Mountain Leader“ (geprüfter Bergwanderführer) in Schottland zu absolvieren. In 2018 kam dann noch der International Mountain Leader dazu um breiter aufgestellt zu sein in der Zukunft. Mit Karte und Kompass kann man mich sommers wie winters in den Highlands antreffen, zwischendurch auch mal zu Hause und im Herbst und Frühjahr auf den Kanaren und Balearen.

Fragen an Benjamin Müller


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

An Teallach im Nordwesten Schottlands. Die Herausforderung und der lange Anstieg mit dem vortrefflichen Blick und wenige andere Wanderer


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kleines Gerber Tool für jegliche Reperaturen.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wandern...


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Auf der ASI Äußere Hebriden im North Harbour Bistro. Dieses Restaurant haben wir auf der Tour jedes Mal für einen Abend. Kann es immer kaum erwarten da zu sein.

Impressionen von Benjamin Müller