Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Fernando Gonzalez De La Aleja

Fernando Gonzalez De La Aleja

Seit 2015 ASI Guide

Seit meiner Kindheit fasziniert mich die Natur mit ihrer Schönheit und es war schon immer mein Traum, Wanderführer zu sein. Im Jahr 2012 habe ich mich in den Pyrenäen und der Sierra Nevada zum Berg-Wanderführer ausbilden lassen und habe mir damit meinen träum erfüllt.. Ich bin in Castilla de la Mancha aufgewachsen und nach meinem Studium hat mich mein Weg nach Deutschland und ins Tyrol geführt, wo mich die wunderschöne Landschaft und die Natur begeistert haben. Seit einigen Jahren lebe ich nun auf Mallorca und habe hier mein Zuhause gefunden. Das Tramuntana-Gebirge und die kristallklaren Buchten der Insel, faszinieren jeden Wanderer. Ich freue mich, meine Leidenschaft mit euch zu teilen.

Fragen an Fernando Gonzalez De La Aleja


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wenn ich an ASI Reisen denke, denke ich an die ASI Zentrale in Natters und die gute Zeit, die wir immer gemeinsam haben. Und an die unkomplizierte Zusammenarbeit mit sehr interessanten Menschen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Monte Perdido! Er befindet sich im Ordesa Tal, eine Nationalpark in den Spanischen Pyrenäen. Der Berg ist über 3.000 m hoch und man hat dort einen unglaublichen Ausblick. Ein "Must see" für alle Spanien-Fans.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Regenjacke. Egal zu welcher Jahreszeit ich unterwegs bin, diese wird immer eingepackt.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich Zuhause in La Mancha, bei meiner Familie. Dort schaffe ich es nach vielen Wanderungen, zur Ruhe zu kommen und neue Energie zu tanken.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Schwierige Frage. Aber mein kulinarisches Highlight ist Mallorca. Auf jeder ASI Reise auf Mallorca isst man ausgezeichnet!

Impressionen von Fernando Gonzalez De La Aleja