Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Daniel Kleinlercher

Daniel Kleinlercher

Seit 2015 ASI Guide

Aufgewachsen bin ich in St. Jakob im Defereggental. Unweigerlich wird man hier von Kindheitsbeinen an mit den Bergen und ihrer alpinen Umgebung konfrontiert. Als Kind beim Skifahren und Snowboarden, beim Wandern und Bergsteigen mit Gästen und Freunden, beim Klettern in der Rieserfernergruppe und den nahen Dolomitengipfeln. Im Sommer findet ihr mich meist auf einer der zahlreichen Alpenüberquerungen zwischen Bayern und Südtirol. Sobald die heimischen Berge in ein ruhiges Weiß gehüllt sind beginnt meine Tätigkeit als Schneesportlehrer in der eigenen Skischule. Ich freue mich auf gemeinsame Touren in unserer faszinierenden Bergwelt.

Fragen an Daniel Kleinlercher


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Weltweite Wander- und Bergreisen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der König der Rieserfernergruppe - der Hochgall - mein Hausberg


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

meine warme Daunenjacke und meine Lumix Kamera


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Meistens bin ich in den heimischen Bergen oder den nahen Dolomiten beim Bergsteigen und Klettern.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Knödel Tries in der Dreischusterhütte

Impressionen von Daniel Kleinlercher