Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Lukas Pichler

Aufgewachsen bin ich in St. Jakob im Defreggental. Als Bergbauernsohn, lernte ich die Faszination der Berge kennen und ihnen mit Respekt zu begegnen. In meiner Jugendzeit erkletterte ich viele Klassiker in den Südtiroler und Lienzer Dolomiten. Im Winter war und bin ich meist auf einer Skitour in den Osttiroler Bergen anzutreffen. Für die beliebtesten Bergtouren wie Großvenediger, Großglockner und Ortler kenne ich zahlreiche Anstiegsvarianten. Weiters interessieren mich ferne Länder und Kulturen. So stehen unter anderem 5000er im Himalaja und die Skiberge Norwegens in meinem Tourenbuch. Seit meiner Ausbildung zum Berg- und Skiführer bin ich immer wieder in den Westalpen anzutreffen. do bin i her do gher i hin! Geb. 1982 Staatl. geprüfter Berg- und Skiführer? Landes – Skilehrer. ?