Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Vilija Gerulaitiene

Vilija Gerulaitiene

Seit 2015 ASI Guide

Nachdem sich Litauen aus der Sowjetunion befreit hatte, habe ich angefangen, für deutschsprachige Gäste als Reiseleiterin durch das Baltikum tätig zu sein. Inzwischen konnte ich hunderten von Reisegästen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien und Niederlanden nicht nur meine Heimat Litauen, sondern auch die benachbarten Länder Lettland und Estland zeigen. Städte, Dörfer, Wälder, Seen, Ostseebäder, Kultur und Natur, Geschichte und Gegenwart - alles interessiert unsere Gäste. Unsere Gäste lernen die drei schönen Länder und ihre selbstbewussten Menschen lieben. Auf Reisen begleitet uns Musik, Gedichte, Klänge der Volksinstrumente und Gastfreundschaft auf Schritt und Tritt. Herzlich willkommen!

Fragen an Vilija Gerulaitiene


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Neugierige Reisegäste, freundliche, entspannte Atmosphäre, gemütliches Zusammensein, gemeinsame Freude am Entdecken auf Schritt und Tritt, grüne Wälder und Wiesen, blauer Himmel, helle Sonne und warme Herzen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ladakalnis, der 176 m hohe Berg, ein geomorphologisches Naturdenkmal mit einer wirklich einzigartigen Aussicht. Vom Gipfel des Ladakalnis aus kann man zwischen den Wädern sogar sechs Seen bewundern.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Rucksack, Fotoapparat und Schokolade für gute Stimmung😊


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann lese ich Bücher, übersetze sie ins Litauische, sticke, stricke, spiele Klavier, pflanze Blumen im Garten, jäte und geniesse die Zeit mit Familie und unseren Haustierchen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kibinai mit Brühe in Trakai – die karäische Spezialität.

Impressionen von Vilija Gerulaitiene