Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Bernhard Berger

Bernhard Berger

Seit 2014 ASI Guide

Bernhard Berger ist Tiroler und ist seit sechs Jahren Bergwanderführer. Er ist seit dem siebzehnten Lebensjahr Bergretter und begeisterter Bergwanderer, aber auch Paragliden und das Mountainbike fahren sind Sommersportarten die er gerne ausführt. Im Winter gehört das Schifahren, Schneeschuhwandern und Langlaufen zum Ausgleich und zum Krafttanken zu seinem Betätigungsfeld. Als Kenner des Nationalparks freut er sich auf die Touren mit den ASI-Gästen und möchte mit ihnen die wundervolle Natur und die gastfreundlichen Hütten genießen.

Fragen an Bernhard Berger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nur wo du zu Fuss gewesen bist warst du wirklich


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Großglockner unsere Höchster in Österreich


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Asi Rucksack und die neue Daunenjacke


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

In meinem Wirtshaus kochen, servieren und mit meinen Kids etwas unternehmen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Preiselbeerkrapfen auf der Laßnitzenalm

Impressionen von Bernhard Berger