Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Ute Igel

Ute Igel

Seit 2015 ASI Guide

Für die gebürtige Nürnbergerin erfüllte sich 1999 ein Traum, als sie mit Mann und Söhnen nach Lienz im Süden Österreichs, mitten in den Bergen, auswanderte. Seit der Kindheit an allem rechts und links des Wegesrandes interessiert, wollte sie ihr Wissen fundiert vertiefen und erweitern und absolvierte 2013/2014 die Ausbildung zum zertifizierten Nationalpark Ranger im Nationalpark Hohe Tauern. Bei jedem Aufenthalt in der Natur - sommers wie winters - entdeckt sie etwas Neues, Schönes, Anderes und lernt so stetig hinzu. Den Gästen sämtliche Sinne für die Schönheiten der Natur zu öffnen, liegt ihr sehr am Herzen, ist dies doch die Voraussetzung dafür, die Zusammenhänge in der Natur und die Auswirkungen unseres Handelns zu begreifen. Frei nach Albert Einstein: "Tauche tief ein in die Natur und du wirst alles andere besser verstehen!"

Fragen an Ute Igel


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Individuelle Wanderreisen mit Mehrwert, besonders schöne Ziele und Wanderungen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Großglockner, weil er einfach sooo spektakulär aussieht - egal, von welcher Seite!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Da gibt's einige: meinen Rucksack, Kompass, Fernglas, Foto, Handy, Karten...


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Arbeiten als Buchhalterin in einem Autohaus, Garteln, Joggen, Wandern, Reisen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Schwarzbeerschmarren auf der Ossmann-Alm (Hinterglemm) bei der Alpenüberquerung vom Wilden Kaiser zum Großglockner

Impressionen von Ute Igel