Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas Oyntzen

Thomas Oyntzen

Seit 2014 ASI Guide

Thomas ist ein echter Siebenbürger Sachse, er ist 1978 in Weidenbach bei Kronstadt geboren und dort aufgewachsen. Als Jugendlicher wanderte er 1990 mit seiner Familie nach Deutschland aus und kehrte 2004 wieder nach Siebenbürgen zurück. Er arbeitete als Berufsoffizier in der Bundeswehr und ist ausgebildeter Landschaftsgärtner. Seine Hobbies sind neben Sport und Malen die Geschichte der Siebenbürger Sachsen und vor allem Gäste in die unberührte Natur der Karpaten zu führen. Thomas ist nicht nur Sommer wie Winter Wanderführer für englische und deutsche Gruppen sondern auch zertifizierter rumänischer Fremdenführer.

Fragen an Thomas Oyntzen


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Tirol, der Inn und das Inntal wo ich 1998 meine Laufbahn als Offizier begonnen habe.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der kleine Königstein, von da aus kann ich meine Heimat, das Burzenland komplett Überblicken. Die Aussicht ist umwerfend.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Den ASI Rucksack, darin ist alles was ich brauche, vor allem mein Erste Hilfe Set und die ASI Regenjacke :-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Im Garten arbeiten und mit meinem Sohn spielen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Der Rinderbraten mit Kraut und Kartoffel bei Villa Hermani, gibt es öfters :-)