Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Christian Riepler

Christian Riepler

Seit 2018 ASI Guide

Am Großglockner aufgewachsen, war für Christian der Berufswunsch, Bergführer zu werden nicht weit hergeholt. Seit 2010 führt er vorwiegend in den Hohen Tauern, in denen er zuvor 5 Jahre beim Nationalpark beschäftigt war. Doch so wie sein Entdeckerdrang ihn früher in seine umliegende Heimat führte, bereist er nun als Alpin- und Zeitrafferfilmer weltweit die naturnahesten Winkel. Vom ständigen Fernweh geplagt, liebt er es immer wieder neue Gebiete kennenzulernen. Als ASI Guide sind ihm neben den Ostalpen und den Dolomiten auch die Berge Norwegens vertraut. Er freut sich mit naturbegeisterten Menschen besondere ASI-Erlebnisse zu teilen.

Fragen an Christian Riepler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nette Begegnungen mit vielen verschiedenen interessanten Menschen😀


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Großglockner - Hausberg und viele persönliche Erlebnisse


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Elektrische Zahnbürste


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Bin sehr gern auch mal faul und plane neue Reisen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das beste Essen gibts wohl in Südtirol auf verschiedenen Hütten und Hotels...

Impressionen von Christian Riepler