Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Michael Steinwandter

Seit 2014 ASI Guide

Michael Steinwandter ist Biologie, geprüfter Tiroler Bergwanderführer, AVS Wanderführer und Umweltschützer. Geboren in Toblach, mit den weltbekannten Drei Zinnen vor der Tür, kennt er die Dolomiten aber auch die Zentralalpen bestens. Nun in Bozen arbeitstätig, erkundet er dort ausgiebig die Berglandschaft in und um Gesamt-Tirol. Neben Deutsch kann er sein Fachwissen in Ökologie, Kultur und Geschichte auch in Italienisch und Englisch weitergeben. In seiner Freizeit hört er sehr viel Musik, und sucht das Abenteuer in der Natur zu Fuß, mit Rad und auf Schiern auf. Er macht vor hohen und schweren Bergen nicht halt. Michael freut sich auf naturbegeisterte und abenteuerlustige Begleiter. Für ASI Reisen steht Michael auf Anfrage bereit :) http//:www.michaelsteinwandter.weebly.com

Fragen an Michael Steinwandter


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die nahe und fernen Bergwelten erkunden dürfen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Birkenkofel (2922m) in Toblach in den Sextner Dolomiten, da er einen gewaltigen Ausblick auf die Dolomiten und die Zentralalpen eröffnet.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Fanggefäße für Insekten und andere Krabbeltiere


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Für meine zwei Kinder sorgen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Muss ich noch aussuchen