Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Daniel Maiwald

Daniel Maiwald

Seit 2014 ASI Guide

Daniel ist in Berlin aufgewachsen und hat nach seiner Ausbildung einige Jahre als Elektriker gearbeitet. Später hat er Geographie an der Freien Universität studiert und während seines Studiums unter anderem in Pakistan gearbeitet und eine Zeit lang in Nicaragua geforscht und gelebt. Dort, und in vielen anderen Ländern war er zu Fuß und mit Rucksack unterwegs. Schon seit vielen Jahren kennt er die Kanaren. Er freut sich darauf, Sie auf eine dieser wunderschönen Inseln entführen zu dürfen und mit Ihnen eine besondere Wanderwoche zu erleben.

Fragen an Daniel Maiwald


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Tolle Touren mit gutem Essen und netten Leuten.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Roque Nublo auf Gran Canaria - von hier aus hast du tolle Aussichten auf das Zentrum von Gran Canaria, oft sieht man auch die Nachbarinsel Teneriffa und den Teide.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Eine wie auch immer geartete Kopfbedeckung gegen Sonne, Kälte oder Vögel.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Küche, Kinder, Kunsthandwerk.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Bacalao in einem Fischrestaurant in Orzola bei unserer ASI-Tour auf Lanzarote.