Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Siegbert Helfrich

Siegbert Helfrich ist 1957 in Deutschland geboren und arbeitete dort mehrere Jahre im EDV Bereich. 1993 tauschte er jedoch das kalte Deutschland gegen das tropische Costa Rica. Hier arbeitet er seitdem in verschiedensten touristischen Bereichen und seit 2004 stellt er das Land und seine Leute als Reiseleiter vor. Sein Hauptinteresse hat er auf die Bergwelt Costa Ricas gelegt. Auf zahlreichen Wanderungen zeigt er aktiven Gästen die schönsten Seiten des Landes zu Fuß. Dabei begleiten ihn beeindruckende Aussichten auf tief grünen Regenwald und Ozeane. Siegbert freut sich, Sie durch Costa Rica, Nicaragua und Panama führen zu dürfen.