Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Robert Micheler

Robert Micheler

Seit 2014 ASI Guide

Robert Micheler der gebürtige Südtiroler aus Meran ist beruflich seit vielen Jahren als Ski- Bergwander- Mountainbike- und Tauch Guide outdoor unterwegs. Er spricht Deutsch, Italienisch und Englisch. Sich draußen bewegen, aktiv mit eigener Kraft und Dynamik unterwegs sein und dabei fremde Länder, Menschen und Kulturen entdecken und kennenlernen sind seine große Leidenschaft. Den Funken dieser Passion für die vielfältigen Begegnungen mit der Natur, die uns die Freiräume des Erlebens stellt, die Leistungsfähigkeit fördert und Entspannung für Geist und Seele schenkt, lässt er auch auf seine Gäste überspringen.

Fragen an Robert Micheler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Visionär, professionell und qualitativ hochwertig in der Planung, Organisation sowie Durchführung von weltweiten Wanderreisen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Schwer! Habe einige Lieblingsberge! Einer davon steht in Georgien. Kazbek sein Name. Attraktiv, formschön ein echter „Panettone“ und dazu noch ein mythologische Geschichten Erzähler.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Neben den Essentials einer professionellen Grundausrüstung kommen immer auch Reparatur Tape, Multitool und Kamera mit auf die Packliste.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Bin irgendwie immer unterwegs! Wenn nicht auf ASI Wanderreise bin ich mich mit Ski- Schneeschuhe im Winter oder MTB und Reisefahrrad im Sommer in den heimischen Bergen und in so manchen fernen Land unterwegs.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Habe ein Faible für mediterrane Küche. Speziell liebe ich italienische Nudelgerichte. Ein Teller Pasta fresca di Gragnano alla Napoletana mit sonnengereiften San Marzano Tomaten und Basilikum an der Amalfiküste ist für mich ein kulinarisches Highlight