Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jutta Kanstein

Jutta Kanstein

Seit 2014 ASI Guide

Geboren und aufgewachsen in der Lüneburger Heide, kam Jutta vor 28 Jahren nach Luxemburg. Hier im "grünen Herzen" Europas ist sie nun zuhause und ihre Begeisterung für die vielfältige Natur wächst mit jedem Meter, den sie zu Fuß macht. Natur verbunden ist sie seit Kindesbeinen, Kenntnisse über die Pflanzenwelt hat sie im Gartenbau erworben und die Freude an der Bewegung ist ihr schon in die Wiege gelegt worden. Regelmäßig betreut sie Gruppen im Bereich Prävention und Rehabilitation mit Wandern und Nordic Walking. Seit 2013 ist sie zertifizierte Gästeführerin für die Region Müllerthal - Kleine Luxemburgische Schweiz und seit 2015 auch für das "miseler Land" (Luxemburgische Mosel) . In den drei Amtssprachen luxemburgisch, deutsch und französisch sowie auf englisch kann sie die Gäste betreuen und ihnen die verschiedenen, faszinierenden Gegenden zeigen.

Fragen an Jutta Kanstein


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Traditionsbewusstes Familienunternehmen mit Herz und Kompetenz, dynamisch, weltoffen und zukunftsorientiert


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Wilder Kaiser, weil dort schon seit 4 Generation das Familienreiseziel im Sommer und im Winter liegt


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

meinen mit allen wichtigen Dingen gepackten Rucksack


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Lesen, Musik hören, Weiterbildungen im Bereich Natur & Umwelt


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

"Wäinzossis mat Mouschtertzooss a gebotscht Gromperen" vonFreund Christoph zubereitet und in seinem Garten unter dem alten Walnussbaum gegessen; während der Reise Luxemburg gemütlich erwandern