Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Frank Kuhrüber

Frank Kuhrüber

Seit 2012 ASI Guide

Frank lebt nun seit über 25 Jahren auf den Azoren, die Inseln sind zu seiner zweiten Heimat geworden sind. Seit seiner Jugend wandert er gerne und seine Wege haben ihn durch ganz Europa geführt. Heute führt er auf den Azoren - Die wunderschöne Landschaft und die liebenswerten Bewohner sind ihm sehr ans Herz gewachsen. Sein besonderes Interesse gilt der Flora und Fauna, denn die Pflanzenwelt in ihrer Vielfalt ist einzigartig auf den Azoren. Er freut sich darauf, ASI-Gäste begrüßen zu dürfen und ihnen seine Begeisterung weiterzugeben.

Fragen an Frank Kuhrüber


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Gut organisiert.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Einen Lieblingsberg habe ich nicht.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Rucksack und Sonnenschutz


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Schreinern und Handwerklich tätig sein und mein Hobby ist Kajaken und Klettersteige


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die Küche auf den Azoren ist einmalig. Es fällt schwer sich auf ein Gericht festzulegen.