Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Christina Theokas

Christina Theokas

Seit 2014 ASI Guide

Christina ist als Auslandsösterreicherin in Athen aufgewachsen. Sie war als Kind sehr oft mit den Großeltern in den Bergen Österreichs unterwegs und hatte immer schon das Gefühl in der Natur zu Hause zu sein. Zu ihren Hobbies gehört ausser Wandern auch Verreisen. Seit 2014 ist Sie für die ASI unterwegs. Korfu, Peloponnes aber auch Island und Lanzarote gehören zu ihren Reisezielen.

Fragen an Christina Theokas


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das ASI Nest - so Stelle ich mir arbeiten um Büro vor! Aber auch an saftiges grün und türkisblaues Wasser An lachende Menschen, gutes Essen, viel Spaß und Erholung.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Hekla (isländisch für Haube) ist ein 1491 m hoher Vulkan im Süden Islands und ist der Zentralvulkan einer 40 km langen Vulkanspalte und mindestens 6600 Jahre alt. Der Berg gehört zu den drei aktivsten Vulkanen Islands.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Rucksack (25-28L) Knöchelhohe Wanderschuhe Sonnenbrille Regenjacke Daunenweste Erste Hilfe Set


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich wohne in Essen (DE) da ist es bei Weitem nicht so grün wie in Tirol. Wir versuchen so viel Zeit wie möglich draußen zu verbringen; wandern, radfahren oder spazieren gehen. Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Ausrüstung 🙃


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die Paella im Restaurant El Zaguan, in Teguise, Lanzarote (ESACE043) ist definitiv eine Reise wert!

Impressionen von Christina Theokas