Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Bilyana Nikolova

Bilyana Nikolova

Seit 2014 ASI Guide

Biljana hat einen Master in Mittelalterlicher Philosophie und Kultur. Die Ausbildung zum Bergführer absolvierte sie nach ihrem Studium. Anschließend hat sie auch das Diplom zur Reiseführung erhalten. Seit 2005 führt sie Wander- und Studienreisen in Bulgarien insbesondere für Deutschsprachige Gruppen, aber auch auf Englisch und Italienisch. Ihre Heimat Bulgarien beeindruckt sie immer wieder durch die vielseitige Geschichte, aber auch die meist unberührte Natur. Deshalb ist sie besonders von der Vereinigung von Natur und Kultur bei Wanderreisen fasziniert.

Fragen an Bilyana Nikolova


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Erlebnis, Freiheit, Interessierte Menschen die etwas ECHTES erleben wollen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Pirin, Rodopa, Rila, Balkan Gebirge – in alle diese bin ich verliebt, die sind aber sehr verschieden. Pirin - wegen den hohe und steinige Gipfeln. Rodopa - wegen der Mystik, die man überall fühlen kann und Rila - ein besonderer Energieplatz


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Jacke, T-shirt, Rucksack, Stöcke, Erste Hilfese


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

verschiedene Sache. Zur Ruhe komme ich bei japanischen Teezeremonien


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Wir haben viele Spezialitäten in Bulgarien und alle sind sehr lecker. Sich da festlegen zu müssen ist unmöglich.

Impressionen von Bilyana Nikolova