Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Elke Lässer

Elke Lässer

Seit 2014 ASI Guide

Elke Lässer, die gebürtige Vorarlbergerin, hat nach vielen Reisen auf Mallorca die für sie perfekte Mischung aus Mittelmeerflair in Verbindung mit Bergwelt gefunden - denn so ganz ohne Berge würde es Elke, die mit 4 Jahren den ersten Gipfel erklomm, wohl nirgends aushalten! Seit 25 Jahren wohnt sie auf der Insel und hat durch ihren mallorquinischen Mann und seine Familie viel Einblick in die traditionelle Lebensweise der Einheimischen bekommen.

Fragen an Elke Lässer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Profis in Wanderreisen, noch dazu aus meiner Heimat!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Es Tomir, ein intensiver Berg in allen Bereichen, gekrönt mit Wahnsinnsausblicken!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kabelbinder, haben uns oft schon den Wandertag gerettet, denn nichts fixiert besser eine lose Sohle oder einen kaputten Rucksackriemen.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Mich um Familie, Haus und Garten kümmern und wandern, wandern, wandern.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Bodenständige, unverfälschte und mit saisonellen Produkten gespickte Gerichte in meiner Wahlheimat Mallorca!