Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Helmut Pointner

Helmut Pointner

Seit 2015 ASI Guide

Helmut ist Tiroler und lebt mittlerweile im westlichen Mittelgebirge. Sport, Natur und die Bergwelt begleiten und begeistern ihn seit er denken kann, unabhängig von Jahreszeit und Wetter. Durch das Sportstudium und die derzeitige hauptberufliche Tätigkeit als Trainingstherapeut ist sein Bewegungsapparat (und deshalb heißt er ja so) einfach täglich gefordert. Diese Lust und Freude an der Bewegung möchte er gerne weitervermitteln, mit anderen erleben und auch teilen.

Fragen an Helmut Pointner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Erlebnis


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Nockspitze - sehe ich jeden Tag und ist unser Hausberg


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Messer


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Neue Eindrücke sammeln und Kulturen entdecken, lokal essen und trinken


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaiserschmarren bei einer Alpenüberquerung