Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Ashok Aryal

Ashok Aryal

Seit 2011 ASI Guide

Ashok ist in Bhumisthan, einem Dorf außerhalb von Kathmandu im Dhading Distrikt geboren. Nach seinem Schulabschluss ist er nach Kathmandu, um an der Universität Handelswissenschaften und Buddhismus zu studieren. Anschließend hat er eine Ausbildung zum Trekkingführer und Stadtfuehrer gemacht und arbeitet nun seit 15 Jahren im Tourismus als deutsch sprechender Reiseleiter und Trekkingführer. Am Goethe Zentrum in Kathmandu hat er Deutsch gelernt. Sein besonderes Interesse gilt den alten hinduistischen und buddhistischen Traditionen, wie sie in den Kulturstätten und Dörfern seines Landes noch gelebt werden. Ashok freut sich schon sehr, Ihnen sein Land und die Kultur näher zu bringen.

Fragen an Ashok Aryal


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Erlebnisse in der Natur


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mount Kailash ist mein Lieblingsberg, weil dort Eine große Stille über der Landschaft liegt. Eine Stille, die man hören kann. Und spüren kann.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Erste Hilfe Sets


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

neue Sprache lernen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Dal Bhat in Marpha in 2014 bei Upper mustang Trek mit Asi Gruppe

Impressionen von Ashok Aryal