Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Andre Birken

Andre Birken

Seit 2013 ASI Guide

Seit 2010 ist Andre Birken Reiseleiter, unter anderem mit dem Anliegen der Vermittlung zwischen den Menschen und ihrer Umwelt. Für ihn ist Reisen eine Unternehmung des Friedens und des Dialogs, der authentischen Begegnungen und persönlichen Erfahrungen. Am wohlsten fühlt er sich unter freiem Himmel, eins mit der Landschaft. Als ausgebildeter Künstler reichen ihm Berufserfahrungen vom Garten- und Ausstellungsbau über das Filme- und Radiomachen bis zum vegetarischen Küchenchef. Seit 2005 lebt er im portugiesischen Alentejo und freut sich ASI-Gäste begrüßen zu dürfen.

Fragen an Andre Birken


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ausgesprochen sympathische Gäste.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Schokomandelberg.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ersatzsocken.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Filme. Garten. Kochen; zeichnen; schreiben; faulenzen …


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Herrn Bolas' Poleiminz-Bohnencreme mit pochierten Eiern im Alentejo; Grillhuhn mit Piri-Piri an der Algarve; Cozido á lá Furnas auf den Azoren; Renato's Ofenforelle in Portugal's Schieferdörfern; Vitor's Bísaro DoP Schweinelende bei Douro Kulinarisch.