Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Johann Staud

Johann Staud

Seit 2010 ASI Guide

Zuhause in Thaur bei Innsbruck entdeckte er schon früh die Liebe zur Natur und zum Sport. Auch das Reisen zählt zu seiner Leidenschaft, so zog es ihn bereits nach Afrika, Nepal, Tibet oder Peru. Er stellt dabei aber auch immer wieder fest, wie schön und interessant auch die Tiroler Berge sind. Als Mitbegründer des Romedius-Pilgerweges hat er schon viele Male die Alpen überquert und kennt auf diesen Routen einige Geheimtipps. Er freut sich schon darauf mit euch gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen.

Fragen an Johann Staud


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein verlässliches, bodenständiges und fachkundiges Familienunternehmen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Serles, weil er der Altar von Innsbruck genannt wird und ich ihn von Zuhause aus sehen kann.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Biwaksack


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Mit meinen Enkelkindern viel Zeit verbringen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Knappen Nudeln im Schutzhaus St. Martin am Schneeberg, auf der sechsten Etappe des Romediuswegs.