Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas Kiechl

Thomas Kiechl

Seit 2010 ASI Guide

Thomas ist Berg- und Schiführer seit 2003 im Hauptberuf. Seine Eltern verstanden es, ihn von Kindesbeinen an für die Bergwelt zu begeistern. Später - nach dem Bauingenieurstudium und Arbeit als Techniker machte er sich bald sein Hobby zum Beruf. Er ist zuhause in Graz am Südostrand der Alpen und nützt das fast schon mediterrane Klima ganzjährig für Kletter- und Wandertouren. Genauso gerne unternimmt er Touren in Schnee & Eis. In seiner Freizeit ist er am liebsten mit seiner Frau und seinen 2 Kindern unterwegs. Wo? Natürlich am Berg!

Fragen an Thomas Kiechl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Qualitätsreisen, in jeder Hinsicht.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Weniger einzelne Berge, vielmehr Berggruppen: Ortlergruppe und Ötztaler Alpen bieten Touren mit einer ausgewogenen Mischung aus nicht zu langer Anreise, perfekt geführten Hütten und natürlich berühmte Gipfel mit schönen, abwechslungsreichen Anstiegen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Taschenmesser und Erste-Hilfe-Set.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Sehr gerne werke und tischlere ich mit Holz, schaue mir gerne Kunstfilme an und unternehme mit meiner Frau Kulturreisen- Bauwerke der Gotik und Romanik haben's uns angetan.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die bekannten Marteller Erdbeeren- Ende August auf der Zufallhütte/Ortlergruppe.