Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Günter Troger

Günter Troger

Seit 2009 ASI Guide

Günter ist im Defereggental im Nationalpark Hohe Tauern zuhause. Vor seiner Haustüre liegen der Großglockner, Großvenediger, die Lienzer Dolomiten und über 250 Dreitausender. Zusammen mit seiner Familie betreibt er in St. Jakob im Defereggental eine Gästepension mit Sportgeschäft und Skiverleih. Am liebsten ist er mit seinen Gästen beim Bergsteigen oder Skitouren unterwegs, nach dem Motto: „Gäste zu Freunden machen“.\r\n\r\n

Fragen an Günter Troger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Verlässliche Partner in der Abwicklung, angenehme Gäste, Bergabenteuer


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Hochgall 3436m Rieserfernergruppe mein Heimatberg, an dem schon mein Opa als Bergführer gearbeitet hat


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Bergschuhe und Unterhose


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

dann bin ich daheim


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Wandern Kalabrien, frisch gegrillter Fisch und Nudeln mit Steinpizen

Impressionen von Günter Troger