Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Michael Schott

Michael Schott

Seit 2015 ASI Guide

Die Natur ist meine Leidenschaft. Seit ich Laufen kann bin ich dort unterwegs. In der Kindheit vor allem mit Ski in jedem Gelände, später in den Bergen und Naturlandschaften unserer Erde. Alle alpinen Spielarten haben Ihren eigenen Reiz und üben eine Faszination aus. Daher fühle ich mich in allen Facetten des Alpinismus wohl. Besonders gerne bin ich dabei in den Alpen und Europa unterwegs. Jährlich zieht es mich auch mindesten einmal hinaus in die Welt. Egal ob in die Berge und Wüsten Afrikas oder die steilen Flanken und endlosen Täler im Himalaya mit ihren liebenswürdigen Menschen. Besonders wichtig ist mir dabei stets die Sicherheit meiner Gäste und dass der Spaß und die Freude an einer Tour immer die Strapazen und Entbehrungen überwiegt. Ein besonderer Moment ist stets die tiefe Freude unserer Gäste und der Blick in deren glänzende Augen auf einem herausragenden Gipfel oder einer gelungenen Durchquerung.

Fragen an Michael Schott


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Gut durchdacht, perfekt geplant und doch noch der nötige Spielraum für besondere Erlebnisse! Dazu ein sympathisches, kompetentes Büroteam.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das habe ich keinen - es muss auch nicht immer ein Berg sein - die Natur hat viele Facetten zu bieten da will ich mich nicht auf einen Berg begrenzen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Smartphone. Darauf habe ich auch offline die nötigen Toureninfos, interessante Dinge zur Tour, meine aktuelle Lieblingsliteratur, die Wetteraussichten und vieles mehr.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Mit meiner Familie unterwegs sein, Skifahren, Skitouren, Klettern, Wandern, Biken, Touren und Reisen ausarbeiten, Kochen, Backen so wie viele andere schöne Dinge...


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Beinahe bei jeder Reise gibt es "das Beste" Essen, denn die jeweilige Stimmung und die Umgebung schmecken mit.