Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Irmgard Lemmerer

Irmgard Lemmerer

Seit 2012 ASI Guide

Irmgard Lemmerer ist Bergwander- und Naturführerin, zertifizierte Gesundheitswanderführerin, Ski- und Langlauflehrerin und hat ein Lehramtsstudium für Sport und Philosophie absolviert. Seit 2012 ist sie für ASI tätig, davor war sie Sportprofessorin in Innsbruck. Sie liebt die Natur und Berge und freut sich darauf, ASI-Gästen die Schönheit der ihr vertrauten heimatlichen Bergwelt zu zeigen. "Wandern in den Bergen Tirols ist für mich Balsam für Körper und Seele. Es bedeutet mehr als nur großartige Gipfel zu besteigen: Es ist Fitnesstraining mit Panoramablick, Naturgenuss pur und vor allem die Chance, der Hektik des Alltags zu entfliehen und in der Stille der Bergwelt innere Ruhe und Gelassenheit zu finden" .

Fragen an Irmgard Lemmerer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Im Frühsommer der Sumpfkopf im Schmirntal wegen seiner schönen Alpenflora und grandiosen Aussicht, im Winter sind es die Egger Mähder im Obernbergtal mit ihren romantisch verschneiten Lärchenwäldern


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

den praktischen ASI Rucksack mit einem guten Tiroler Edelbrand (Schnapsl)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

ich pflege den Garten, treffe Freunde, spiele Tennis, gestalte Keramik und genieße Natur und Berge auch auf privaten ASI Reisen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

das war inmitten der Wüste Jordaniens ein Abendessen mit Huhn, das während des Tages im heißen Wüstensand gegart wurde! Köstlich!