Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Manfred Rainer

Manfred ist geboren und aufgewachsen in Osttirol. Schon seit Kindesbeinen an bewegt er sich durch die Wälder, Wiesen, Berge und Täler Tirols. Gerade das Wandern, das Gehen, das achtsame Unterwegssein in der Natur, das Eintauchen in ihre Schönheit und Stille ist ihm in den letzten Jahren ans Herz gewachsen. Die beim Wandern erlebte Entspannung, die Reinigung von Körper und Geist, sowie die tiefe Begegnung mit sich selbst und der Welt, macht für Manfred den besonderen Reiz dieser Tätigkeit aus. Er schätzt auch die zwischenmenschlichen Begegnungen, den offenen Zugang zu Land und Leute und deren Kulturlandschaften auf Reisen. Dass sich Wandern positiv auf die Gesundheit auswirkt bzw. dass regelmäßige Bewegung vor Erkrankung schützt, diese bessern und lindern kann, ist ihm auch als gelernten Diplomkrankenpfleger besonders wichtig. Seit 2014 führt und begleitet er ASI-Gäste. Er schätzt das Kleine im Leben, den Schluck Wasser, die kurze Rast und die gesellige Runde in einer Hütte. Er freut sich darauf, ASI-Gäste begrüßen zu dürfen und mit ihnen seine Leidenschaft für die Natur zu teilen.