Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

David Scholl

David Scholl

Seit 2008 ASI Guide

David ist staatlich geprüfter Bewegungspädagoge und Bewegungstherapeut mit vielen weiteren Qualifikationen. Ob als Fitness/Personal Trainer oder als Surflehrer, David kennt sein Handwerk. Kreuz und quer in der Welt gereist und gearbeitet strahlt er diese Offenheit aus welche Menschen haben, die sich in der bunten Vielfalt der Welt zuhause fühlen. Als passionierter Reiseleiter und Wanderführer möchte er dem Reisenden eine Brücke sein, um Kultur und Natur, Land und Leute intensiver und verständlicher erleben zu können. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er außerdem fließend Englisch, Französisch und Arabisch. Er freut sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen und Ihnen die schönsten Gegenden zeigen zu können.

Fragen an David Scholl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die ASI ist für mich ein zuverlässiger Partner und Auftraggeber für nachhaltige Aktivreisen. Die Wertschätzung lokaler Communities, Reisende nachhaltig zu begeistern und den Ökologischen Fußabdruck zu minimieren entspricht genau meinen Prinzipien!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Lieblingsberge habe ich viele auf der Welt. Das Geheimnis ist es, genau zum richtigem Zeitpunkt den Richtigen Berg zu besteigen und somit das Bergerlebnis einmalig werden zu lassen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Erste-Hilfe-Ausrüstung darf nie fehlen. Sicherheit steht an erster Stelle! Beste Kleidung für die entsprechende Tour ist Grundvoraussetzung für ein tolles Bergerlebnis.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich keine Gruppen führe verbringe ich sehr viel Zeit am Meer. Surfen gehört zu meinen Leidenschaften - auf meinem Surfbrett bin ich total im Einklang mit der Natur.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Auf jeder ASI Reise gehört ein landestypischer Essen zum Highlight des Tages. Ob Espetada oder Espada auf Madeira, Moussaka oder Souvlaki in Griechenland, Tajine oder Couscous in Marokko, Landestypische Gerichte sind immer die Besten ;-))

Impressionen von David Scholl