Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Walter File

Walter File

Seit 1989 ASI Guide

Seit über 30 Jahren ist Walter File für die ASI tätig und beschreibt sich selbst als Kunst und Kulturmensch. Lange Zeit war die Bildhauerei für ihn vorrangig. Aber Walter muss immer wieder feststellen, dass ihn seine Bergseele immer wieder einholt.

Fragen an Walter File


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Es gibt Touren und Berge, die mir vorher unbekannt waren und Dank ASI kennenlernen durfte


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Lieblingsberg gibt es keinen, mag Berge die man im Winter und Sommer besteigen kann


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein Bergseil


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich in irgend einem Steinbruch oder arbeite in meinem Atelier


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Am besten schmeckt es nach einer langen Tour, ich liebe die Tiroler und italienische Küche.