Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jacky Bind

Jacky Bind

Seit 2007 ASI Guide

Als Önologe und Sommelier (2 mal im Finale als Bester Sommelier Frankreichs) fühlt sich Jacky in seinem Weinberg wohl. Hier kommt er nach einem stressigen Tag wieder zur Ruhe.Außer seiner Familie hat Jacky noch eine Leidenschaft für das Bergsteigen und Reisen. Er liebt Expeditionen in den Anden und im Everest Gebiet. Er freut sich, den Gästen Land, Leute und Kultur näherzubringen.

Fragen an Jacky Bind


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die tolle Stimmung in unserer ASI Familie im besonderen zwischen den Guides und dem gesamten ASI Team.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Ama Dablam in Nepal durch seine Finesse u. Eleganz.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Regenschirm u.Verbandskasten


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich verbringe die Zeit in meinen Reben und bin verantwortlich der Weinkarte von zwei Sterne Restaurant in Österreicht u. Dänemark. Laufen u.Fahrad in den Bergen gehören zu mein Lebens Art.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ein Rehrücken in rotwein Sauce mit Steinpilze und Hausgemachte Nudeln. Dazu in Wein , ein Chateauneuf du Pape 1998. " Ein Traum. Reise : Provence - Mont Ventoux