Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Georg Hirn

Georg Hirn

Seit 2002 ASI Guide

Georg, Jahrgang 1970, ist leidenschaftlicher Sportler und Naturfreund. Er ist staatlich geprüfter Rückenschullehrer, Lehrwart für Kondition und Fitness, Volleyballtrainer, Masseur mit physiotherapeutischer Ausbildung und natürlich als Wanderführer. 2002 machte er sein Hobby zum Beruf und ist nun mit ASI-Gästen in der Natur unterwegs. Gerne bringt er den Gästen die unglaubliche Welt der Gletscher, Fjorde und Eisberge im Norden Europas näher, quert, aber auch leidenschaftlich "seine" Alpen, findet auf Schneeschuhen sehr gerne die Ruhe von Winterlandschaften und genießt das vielfältige Flair zahlreicher schöner Inseln.

Fragen an Georg Hirn


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

"Auf geht´s!" ...."S´Zeit zu packen!" ..."Die Gäste und die weite Welt ruft!"


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Herðubreið, ein Tafelvulkan, der gut 1000 Höhenmeter über Europas größter Wüste ragt: imposant, völlig isoliert, kreisrund und steilst! "Sie" ist "die Königin von Island". Ein Sonnenuntergang, gibt alles das frei, was Island ausmacht: wunderschön &rauh.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Tourenbuch, in dem alles drinnen steht, was ich für die eine von mittlerweilen unzähligen Touren brauche: Telefonnummern, Höhen- und -zeitangaben, Rastplätze, schöne Ausblicke, Besonderheiten in der Natur sowie kleinere Anekdoten und Geheimnisse...!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich mit meiner Familie unterwegs - am liebsten zu unserer eigenen Almhütte hoch, wo wir uns gemeinsam um die Instandhaltung selbiger in aller Gemütlichkeit bei fantastischen Blick auf´s Heimattal und die Berge rundherum, kümmern.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Frühstück auf der "Tanja Mora", unser feiner Motorsegler bei der Wanderkreuzfahrt in Kroatien. Total lecker und vielfältig gibt es jene Energie, zusammen mit einem "Munter-Macher-Sprung" ins Meer und dem Sonnenaufgang, die es für die Wanderung braucht!

Impressionen von Georg Hirn