Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Simone Tangl

Simone Tangl

Seit 2008 ASI Guide

Aufgewachsen im Tiroler Oberland sind mir die Berge und die Natur schon seit meiner Kindheit vertraut. Ich bin seit vielen Jahren immer wieder mit der Kamera unterwegs, um meine Eindrücke damit festzuhalten. Viele Reisen führten mich in faszinierende und fremde Länder rund um den Erdball. Die heimischen Berge und der Norden Europas haben es mir besonders angetan. Schon früh zog es mich auch nach Island, das ich heute wie meine Westentasche kenne. Ich freue mich darauf, mit Ihnen großartige und abwechslungsreiche Landschaften im In- und Ausland zu erkunden!

Fragen an Simone Tangl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nachhaltiges Reisen und verantwortungsvoller Tourismus; Natur möglichst nah, intensiv und ursprünglich erleben


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Herðubreið - "die Breitschultrige“. Sie gilt als Königin der isländischen Berge. Der imposante Tafelvulkan steht mitten im isländischen Hochland in der Wüste Ódaðáhraun.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

meinen Rucksack


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich genieße die Zeit zuhause, mache ausgedehnte Spaziergänge im Wald und bereite mich auf neue Touren vor.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ofnbakaður lambahryggur - ein im Ofen gebackener Lammrücken mit leckeren Zutaten; serviert in den isländischen Westfjorden auf der Reise "Island - die ganze Insel"

Impressionen von Simone Tangl