Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Alfred Praschberger

Alfred Praschberger

Seit 1991 ASI Guide

Alfred stammt aus Kufstein im Tiroler Inntal. Der begeisterte Bergsteiger und Fotograf kennt die schönsten Trekkinggebiete der Welt, viele Fünf- und Sechstausender hat er bei seinen ausgedehnten Reisen bestiegen. Seit 1991 führt und begeistert Alfred ASI-Gäste auf den beliebten Wanderinseln.

Fragen an Alfred Praschberger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das Erlebnis in der Natur mit Gleichgesinnten zu genießen auch Kulturell und Kulinarisch


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Für mich gibt es keinen Lieblingsberg. Jeder Berg ob groß oder klein hat seine Besonderheiten und Schönheiten auf dem Weg zum Ziel "den Gipfel"


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Zuhause bleiben Vorurteile. Mitgenommen wird die Neugierde auf das Neue.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich lese sehr viel. Mit Vorliebe Kultur, Geschichte und Wirtschaft und halte mich fit mit Sport.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ambul Thiyal auf der Insel Sri Lanka

Impressionen von Alfred Praschberger