Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Luc Peeters

Luc Peeters

Seit 1995 ASI Guide

Luc begleitet als Wander-Reiseleiter seit vielen Jahren ASI-Reisen, u.a. auf den Azoren und Alpenüberquerungen. Die Lofoten in Norwegen gehört zu seinen Favoriten. Jordanien kann er „heiß“ empfehlen für Liebhaber von imposanten Wüstenlandschaften und geschichtsträchtigen Orten. Er liest viel, fotografiert gerne und betreibt aktiv Sport.

Fragen an Luc Peeters


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein professioneller Reiseveranstalter für aktiv Reisenden!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Lofoten-Gipfel in Norwegen. Ihre Höhe ist meistens nur 3-stellig, die Aussichten auf die Berg/Meer-Kulissen sind bereits nach wenigen Höhenmetern beeindruckend, am Gipfel atemberaubend!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Neben die Pflichtausrüstung, eine Kamera.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Lesen nimmt ein Großteil von meiner Freizeit ein. Gerne bin ich auch Zuhause und muss auch dort als „Haustier“ täglich an die frische Luft, Bewegungsdrang!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Während ASI-Reisen „ruft nicht nur der Berg“, auch die Küche. Zu meinen Best-ofs gehört die orientalische Gastronomie. Besonders gefallen mir die geschmacklich vielfältigen und faszinierenden Vorspeisen die gleichzeitig serviert werden. In Jordanien.

Impressionen von Luc Peeters