Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Florian Kluckner

Florian Kluckner

Seit 1990 ASI Guide

Florian Kluckner ist seit 1990 als Bergführer für die ASI tätig. Der gebürtige Tiroler verlegte seinen Wohnsitz nach Oberitalien, an den Ortasee. Er ist ausgebildeter Yogalehrer und kombiniert diese Tätigkeit mit seinen Führungen am Berg. Neben dem Klettern und Bergsteigen ist seine große Leidenschaft das Kochen. Er hat sich hierbei auf die vegetarische Küche und auf Vollwertkost spezialisiert.

Fragen an Florian Kluckner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ortstypische Unterkünfte, entdecken der einheimischen Menschen und deren Kultur.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Berge und Felswände um den Gardasee. Hier verbindet sich Bergwelt mit mediteranen Flair.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Notfallausrüstung


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Klettern


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Schwierig zu sagen, aber als Vegetarier hat die italienische Küche viel für mich zu bieten.